Kann ich als EU-Bürger in Alaska einen Führerschein machen?

2 Antworten

Du kannst in Alaska einen Fuehrerschein machen. Wenn du zum Zeitpunkt des Fuehrerscheinerwerbs deinen Wohnsitz in Alaska hast (mindestens 180 Tage/Jahr) und mindestens 18 Jahre alt bist, kannst du damit auch bei voruebergehenden Aufenthalten in Deutschland fahren (hoechstens aber ein halbes Jahr). Verlegst du deinen Wohnsitz zurueck nach Deutschland, kannst du den Fuehrerschein bis zu einem halben Jahr in Deutschland nutzen, danach brauchst du einen deutschen.

Da eine erleichterte Umschreibung bei Fuehrerscheinen aus Alaska nicht moeglich ist, musst du fuer den deutschen die praktische und die theoretische Pruefung bestehen. Fahrstunden sind hingegen nicht vorgeschrieben.

Du kannst überall einen Führerschein machen .. Amerikaner fahren bei uns auch Auto --- ergo ja