Kann ich als 15 jähriger bei O2 einen Junge Leute Vertrag machen?

5 Antworten

Grundsätzlich gilt der Junge Leute Rabatt für alle Personen im Alter zwischen 14 und 28 Jahren sowie für alle Schüler, Studenten und Auszubildende ab 14 Jahren.
Wer eines der o2 Angebote für Junge Leute über den Online-Shop bucht, bekommt den Junge Leute Vorteil zum Abschluss noch einmal im Warenkorb angezeigt - wer nicht über die Sonderseite zum Schüler- und Studenten-Angebot kommt, muss hier darauf achten, bei der Bestellung die Option "Angebote für Junge Leute" zu aktivieren.
Den bis zu 10 € Rabatt auf die Tarifgebühr gibt es dann auch schon direkt bei Vertragsbeginn. Trotzdem muss man sich hier noch einmal kurz aufraffen, denn damit das auch so bleibt, braucht es noch einen Nachweis darüber, dass man für das Spezialangebot berechtigt ist. Das kann mit folgenden Dokumenten gemacht werden:
Schüler: Kopie eines aktuellen Schülerausweises
Auszubildende: Kopie eines aktuellen Ausbildungsvertrags
Studenten: Kopie des Studentenausweises oder der Immatrikulationsbescheinigung
Der Legitimations-Nachweis muss o2 spätestens 21 Tage nach Abschluss des Mobilfunkvertrags vorliegen, ansonsten entfällt der Junge Leute Vorteil und der Vertrag läuft automatisch zu den normalen Konditionen weiter. Also - nicht trödeln.
Das Einsenden der Dokumente geht denkbar einfach: Statt umständlich eine Kopie per Post an o2 zu schicken, lassen sich die Papiere auch einscannen und als Bild-, PDF-, Word-, Excel- oder PowerPoint-Datei direkt über das 'Mein o2' Online-Kundencenter hochladen.
Alle, die noch keine 18 Jahre alt sind, müssen den o2 Handyvertrag von ihren Eltern abschließen lassen. Diese müssen dann auch den Altersnachweis einreichen. Dieser kann direkt im o2 Online-Kundencenter hochgeladen werden, zulässige Dateiformate sind pdf, doc, docx, png oder jpg.

Siehe: https://www.smartweb.de/o2-free-fuer-junge-leute

Nein, erst ab 18 Jahren.

Nope sowas wie Handyverträge kannst du nur ab dem 18. Lebensjahr alleine abschließen. Du brauchst die Zustimmung deiner Eltern

Heino678  31.05.2022, 23:09

Zudem muss der Anbieter dies nicht akzeptieren und kann darauf beharren, dass deine Eltern den Vertrag abschließen müssen

Unter 18 kannst du garkeine Verträge machen.

DerFetteSack432
Beitragsersteller

geht das bei O2 nicht über die Eltern oder so