Kann ich Akkus mit mehr mAh nutzen?

3 Antworten

Die milli Ampere Stunden (mAh) geben nur die Speicherkapazität des Akkus an. Wichtig ist, das der Akku ins dein Handy passt und die Spannung(V) die selbe ist.

Die V-Anzahl muss stimmen,

die Ampere Anzahl kann höher sein, aber nicht niedriger.

Curasanus  03.04.2015, 18:22

kann auch niedriger sein. Nur die Kapazität / Laufzeit verringert sich dann.

Die mAh-Zahl gibt ja nur an, wie lange der Akku quasi hält. Daher kannst du da natürlich mehr nehmen.

Wichtig ist nur, dass der Akku genauso viel Volt hat wie der Originale.