Kann ich adhs haben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ADS und ADHS ist im Wesentlichen dasselbe. Beim ADHS zeigt sich aber eine nach aussen gerichtete Hyperaktivität, während diese beim ADS nach innen gerichtet ist.

Manchmal kann sich das im Laufe des Lebens auch verändern (oder von "aussen nach innen", weil die Leute versuchen, nach aussen ruhiger zu werden - das verlagert die Hyperaktivität dann einfach nach innen).

AmyLaufeyson
Beitragsersteller

Okay, Vielen Dank für deine Antwort!☺️

ADHS und ADS ist nicht das selbe. Aber es kann trotzdem möglich sein, dass du ADHS hast. Lasse es mal abklären.

AmyLaufeyson
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!😊

ja ist möglich das ist das selbe spektrum!

geh zum psychiater und mach einen adhs test.

AmyLaufeyson
Beitragsersteller

Okay, Dankeschön!😊