Kann ich abgelaufene Schokolade noch essen?

8 Antworten

Hallo :)

Wenn die Schokolade entsprechend kühl & trocken gelagert wurde, sehe ich da ehrlichgesagt kein echtes Problem drin die auch jetzt noch zu essen. Es heißt ja nicht zuletzt "MINDESTENS haltbar bis ..." auf den Verpackungen ---------> das Verfallsdatum sagt insofern nicht aus, dass die Ware genau an dem Tag und zu genau dieser STunde auf einen Schlag ungenießbar wird :)

Schaue dir die Tafel an, genehmige dir ggf. eine "Probeecke" und entscheide dann!

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Wenn sie noch optisch und geschmacklich in Ordnung ist, warum nicht. Es ist immer das Mindesthalbarkeitsdatum aufgedruckt.

Ja solange sie nicht weiß wird wenn sie es nicht eh schon war :D

Wenn sie äusserlich noch gut aussieht kannst du sie noch essen. Bei Schokolade ist es nicht so schlimm ,wenn das MHD überschritten wurde

Jaeh85
Fragesteller

Sie hat ein paar weiße Druckstellen, riechen tut sie normal :)

MrZurkon  23.02.2016, 14:11
@Jaeh85

Nicht schlimm. Das weiße ist Fettreif, kannst du essen

Ja, kein Problem! :) Das hält sich ewig!