Kann ich 8gb RAM und 4gb mischen?

4 Antworten

Wenn der höhere Speicher Bedarf unbedingt notwendig ist dann kann man das tun allerdings muss man beachten, dass dadurch und durch möglich unterschiedliche Werte der RAM Module, die Geschwindigkeit ausgebremst werden kann.

Theoretisch möglich aber alles andere als empfehlenswert, durch die verschiedenen Speicherkapazitäten ist es dem mainboard nicht mehr möglich die Ram slots im dual channel zu betreiben. Dadurch wird nur noch eine Frequenz eines Rams verwendet statt beide zusammen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

prinzipiell funktioniert das. Die beiden Kits sollten halt den gleichen Takt und die gleiche Latenz haben.

LG

Ja aber die laufen dann net im Dual Channel