Kann ich auch so Abi machen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

IIRC reicht am Berufskolleg (FH-Reife) 3,5 (=Notenschnitt von Deutsch, Mathe und 1. Fremdsprache). Schau auch https://www.suedkurier.de/ueberregional/rundblick/studium-kann-man-mit-fachabitur-lehramt-studieren-21-09-2023;art1373253,11725090 an was nicht nur Tipps für Lehramt beinhaltet.

Evtl. kannst du auch eine andere eingeschr. HS-Reife während der Ausbildung in 3 Jahren Abendschule oder danach in 1. Jahr Vollzeit machen.

Für andere Abendschulen brauchst du AFAIK auf jeden Fall eine abgeschl. Ausbildung.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung