kann ich 4x 8GB in meinen PC einbauen?

2 Antworten

Sollten identische Riegel sein. Aber selbst dann ist es nicht 100% gewährleistet, das es funktioniert

Wenn du auf Nr sicher gehen willst, dann die alten raus und 2x16gb aus einem Kit verwenden

Lg

KaktusKobold
Beitragsersteller

kannst du mir da eventuell etwas empfehlen ?

Usj89  08.02.2023, 10:25
@KaktusKobold

Schau am besten auf der Hersteller Website deines Boards nach. Da gibt es kompabilitätslisten für RAM.

Ohne das Board zu kennen, kann man nicht Mal 100% sagen ob überhaupt 32gb unterstützt werden. (Wird sicher so sein, aber lieber einmal nachschauen)

Usj89  08.02.2023, 10:33
@KaktusKobold

4x8gb sollten aber auch kein Problem sein und sind anscheinend deutlich günstiger. Vlt lieber da nach einem Kit umschauen.

KaktusKobold
Beitragsersteller
@Usj89

ich habe dieses Mainboard
asus p8z77-v lx2

Hallo,

Das steht im Handbuch wieviel er verträt. Meistens wenn alle 4 RAM Slots grau oder schwarz sind kann man alle belegen.dann kannst du alle 4 belegen. DIe sollten aber alle dieselben Merkmale haben Mhz und CL sollten gleich sein.

MIt Hardwareinfo(hier unten rechtsbei Typ) kannst du die Merkmale sehen

Bild zum Beitrag

Wenn aber 2 gelbe und 2 blaue drin sind, dann entweder die blauen oder die gelben(z.B. DDR2 oder DDR3), dann gehen nur 2 neue 16GB Riegel.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, RAM, Arbeitsspeicher)