Kann ich 2 tp link repeater mit der Fritzbox 7590 verbinden?
Hallo, ich habe im Flur den Router stehen, dann habe ich in der 1 EG einen Wlan Verstärker von TP-Link in der Steckdose stecken, damit wir oben bzw auch in der 2 EG Wlan haben um Alexa und TV gucken zu können, sowie habe ich im Büro den 2 Repeater, der mir helfen soll, die Outdoor Kamera die draußen an der Garage ist bzgl einem SB-Häuschens die Verbindung zu stärken. Die beiden Repeater haben jetzt den selben Namen (Fritzbox 7590 -EXT) und ich habe das gefühl, dass jetzt alle Geräte nur noch über die Fritzbox -EXT laufen und sobald ein Gerät nur in der Fritzbox ist, greift es nicht mehr auf andere Geräte zu, wie bei der Alexa z.B.
Denn ich habe eigentlich im Router hinterlegt, dass die Alexa von meinem Sohn, abends um 9 abgeschaltet wird vom Wlan, aber seit ein paar Wochen macht Sie es nicht mehr. Und ich verstehe nicht so ganz warum?
Auch die Outdoor Kamera von Blink, funktioniert nicht optimal. Live Videos kann ich nicht gucken.
Würde mich um nette Antworten freuen. Bin kein Technikfreak daher seid lieb.
1 Antwort
Eine Fritzbox läuft nur mit Fritz-Repeatern richtig gut, diese Erfahrung musste ich in all den letzten Jahren schon 100fach bei meinen Kunden machen.
Selbst ich habe dies bei mir Zuhause so gelöst, nachdem ich testweise so ein Billigteil mal eingesetzt hatte, lief das alles nach kurzer Zeit auch nicht mehr korrekt...