Kann ich Betonwandnagel wirklich reinhauen?

4 Antworten

Hallo, das mit den "Betonnägel" ist so eine Sache. In den Beton wirst du keinen Nagel mit dem Hammer rein bekommen zumal es ganz schön gefärlich werden kann. Absplitern des Nagels, der dann davonfliegt wie ein Geschoß aus dem Luftgewehr, deshalb nehme ich solche Nägel nur bei "normalen" Wänden. Allso es bleibt nur eines übrig. So wie Dominic2006 geschrieben hat.

So hängt man Bilder an Betonwänden auf:

  • Loch bohren (Bohrhammer oder Schlagbohrmaschine)
  • Spreizdübel rein (richtige Größe beachten)
  • Schraube rein (auch richtige Größe beachten)
  • Bild aufhängen

Ein Betonnagel ist nicht sinnvoll.

Ja, auch Nägel gerade in die Wand hauen soll gelernt sein. Du kannst den Nagel reinhämmern, aber das Bild würde ich aufgrund des Gewichts daran nicht aufhängen.

des wird dann höchstwahrschnl. ein Stahlnagel sein. der verbiegt sich zwar nich aber dafür würden Stücke von der Betonwand abfliegen. des sieht ja au blöd aus. :( Normaler weise musst mit einer bohrmaschiene ein Loch bohrn und dann einen Dübel reindrücken damit dann die dazugehörige Schraube oder Spax reindrehen kannst. So platzt auch kein Beton weg.