Kann ich bei einer Zontes ZT G1 125ccm den km Zähler irgendwie unterbrechen damit dieser nicht mehr zählt?

2 Antworten

Natürlich kann man das, dann funktioniert deine Geschwindigkeitsanzeige ebenfalls nicht mehr und das Fahrzeug wird nebenbei noch als Beweismittel für das Strafverfahren sichergestellt.

§22b StVG:

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1. die Messung eines Wegstreckenzählers, mit dem ein Kraftfahrzeug ausgerüstet ist, dadurch verfälscht, dass er durch Einwirkung auf das Gerät oder den Messvorgang das Ergebnis der Messung beeinflusst,

showdown245
Beitragsersteller

ich meine das ich weniger zahlen muss

Gar nicht, denn das wäre Betrug.