kann ich meinem ganzen Körper tätowieren?

14 Antworten

Deine Mutter hat vollkommen Recht, dass sie Dir verbietet, eine Ganzkörpertätowierung machen zu lassen. Du könntest Schwierigkeiten später bei der Arbeitssuche bekommen, denn Arbeitgeber stellen kaum jemanden mit einer solchen Tätowierung ein. Und Freundinnen werden auch nicht so begeistert sein. Aber am wichtigsten ist, dass Du Dir das Arbeitsleben versauen würdest. Schlaf nochmal ein paar Nächte drüber!

Und übrigens: es heißt "tätowieren". ;-)

Nessi83  20.08.2010, 19:40

Mal ganz davon abgesehen - die Preise für ein relativ kleines Tattoo sind schon happig - wer soll dem Stöpsel denn das Ganz-Körper-Tattoo bezahlen??^^

Du bist 13 und Mama ist dagegen. Du solltest warten bis Du 18 bist, dann kannst Du allein entscheiden. Und die Zeit bis zu Deinem 18. Geburtstag solltest Du mit lernen verbringen, sonst weiss der Tätowierer nicht, was Du von ihm willst, wenn Du ihm sagst: "ich will mich mein ganzen körper tituvieren lassen vom oben biszum unten".

wenn deine sogenannte mum ja sagt dann würde ich erstmal das jugendamt einschalten... und anschließend dann den tatowiere verklagen...

warte bis du 16 oder 18 bist davor geht eh nix

Du bist 13 Jahre alt, es ist gut, dass deine Mutter da eine Grenze zieht. Kannst dich ja tätowieren lassen, wenn du volljährig bist und auch weißt, dass du es für immer haben willst.

Also es ist 1. verboten da du unter 18 bist und 2. du wächst ja noch! das bedeutet es würde sich richtig scheiße verziehen das sieht nacher nicht schön aus!