Kann Hypnose missbräuchlich verwendet werden?

6 Antworten

Wie ich es verstanden habe, muss es aus einer Freiwilligkeit geschehen. Gut und Böse sind immer in einem fließenden Gleichgewicht. Wenn wir annehmen, dass einem etwas Gutes passieren kann, so kann einem auch etwas Böses passieren.

Nicht unbedingt ein Fluch oderso. Aber wenn man ein Trauma überschreibt, kann man ja auch ein anderes triggern, und das ohne böse Intension.

Nein, du musst keine Angst haben, vorrallem , weil Hypnose bei vielen nicht beim erstmal funktioniert.

Natürlich kann immer was passieren, geh einfach auf Nummer sicher und finde einen Hypnosierer, welcher auch einen guten Ruf hat.

schwieriges Thema.

nein, man muss vor einer Hypnose keine Angst haben. gegen seine eigenen Grundsätze und Prinzipien würde man nicht handeln. diese sind zu tief verankert.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, das man damit auch Unfug treiben kann, unabhängig davon ob jetzt genau der Bericht den du gelesen hast wahr ist.

Der Bericht war falsch. Hypnose, ohne zusätzlichen Einsatz von Medikamenten, kann nicht missbräuchlich verwendet werden.