Kann Grillkäse gesund sein?

5 Antworten

Hat recht viel Salz.
Es macht nicht tot und krank und ernährt, so wie man es von Lebensmitteln erwarten kann. Bist du krank, wirst du davon aber auch nicht gesund.

Woher ich das weiß:Hobby – Heilpflanzen

DrZen
Beitragsersteller

von was wird man denn Gesund z.B.?:)

odine  22.08.2024, 18:17
@DrZen

Nicht von Lebensmitteln. Da kann man nur drauf achten, dass er möglichst keine schädlichen Zusatzstoffe enthält, und der Grillkäse ist in der Beziehung ok.

DrZen
Beitragsersteller
@odine

Von Pflanzen vielleicht? Welche Pflanze? Ist ernstgemeinte Frage, habe unerklärlicherweise Bluthochdruck und mich plagt ein Kopfpilz, der irgendwie jedesmal ausartet wenn ich Kohlenhydrate oder Fruchtzucker zu mir nehme oder Brot mit Hefe... seit Jahren schon, dabei bin ich ein junger Mensch und vielleicht ist der Pilz inzwischen systemisch geworden, oder immer noch nur ein Begleitssymptom wegen einer anderen unbekannten Ursache...

odine  22.08.2024, 19:07
@DrZen

Bei Problemen mit Kreislauf und Blutdruck nehme ich persönlich Weißdorntee, er wirkt ausgleichend.

Pflanzen, die gegen Pilze/Pilzinfektionen helfen können, sind z.B. Zwiebel, Knoblauch, Bärlauch, Aloe, Galgant, Dill, Sellerie, Engelwurz, Arnica, Große Klette, Beifuß, Wermut, Estragon, Edelraute, und noch viele mehr...

DrZen
Beitragsersteller
@odine

Und kônnen Pilze resistent werden? kann ich diese genannten Pflanzen von dir einfach regelmäßig verzehren und es wird mir helfen im Kampf gegen die Pilzinfektion, ohne die Befürchtung zu haben das der Pilz resistieren könnte oder schlimmeres anrichtet? Also bekannterweise kann es ja mal bei Bakterien vorkommen das sie resistenten bilden weil zu oft Antibiotika eingenommen wurde, weiß aber nicht genau wie es bei Pilzerregern ist und ob das durch natürliche Lebensmitteln passieren kann, sonst würde ich gerne diese Pflanzen in meine ernahrung einplanen.

odine  22.08.2024, 19:46
@DrZen

Nein, i.d.R. ist das nicht möglich. Bei Hautpilzen kann man es auch mit Tee/Tinkturen aus den Pflanzen oder direkt deren Saft probieren.

Gesund ist das nicht.

Es gibt kein billiges Salz.

Es gibt nur teures

Salz ist Salz jedenfalls was aus Deutschland kommt und ist definitiv nicht schlecht

Grillkäse ist recht teuer weil er durch seine Herstellung so gemacht wird

Also das ist bestimmt nicht ungesund

In Maßen ist sowas durchaus gesund, hat nur eben sehr viel Fett. Es gibt kein „schlechtes Salz“ für die Herstellung, Salz ist Salz.

Teuer ist das aber überhaupt nicht, du redest von rund 15€ auf das Kilo Käse, jeder halbwegs passable Käse in Scheiben geht ab 25€ und mehr pro Kilo los.

DrZen
Beitragsersteller

Aber das Produkt wird doch irgendwie haltbar gemacht, also vielleicht nicht gesund? Wo kann man denn guten Käse also vor allem solche die mit Kuhmilch Ziegenmilch und Schafsmilch gemischt sind, weißt du da zufällig was zu empfehlen?