Kann Geld Liebe kaufen?

7 Antworten

Viele sagen jetzt Nein. Ich erinnere mich an einem Spruch.
„Wenn das große Geld kommt, zeigt sich hier der wahre Charakter.“

Eine Frau hätte dadurch viel mehr Möglichkeiten als bei einem Mann in der Armut/Mittelstand-Ebene.

Für was man sich dann entscheidet, wird dann sehr spannend.
Ich erinnere mich nur an Woyzeck, wo Marie für das Materielle entschieden hat als die „wahre“ Liebe.

isilang  12.09.2023, 19:07

Dann bekommt man ggfs. Heuchelei, aber keine echte Liebe. Die Liebe verlangt nichts und kostet nichts.

Nein. Geld kann Tauschmittel für gekauften Sex sein, aber Liebe bekommt man nicht gegen Bezahlung.

Auf längere Zeit ganz sicher nicht.

Man muß wohl zwischen Liebe und Zuneigung unterscheiden.

Sex ja, Liebe nein.

Natürlich tun manche als liebten sie. Eine Melania und andere...

Joa, doch.

Sagen wir mal, der Typ kommt mit Bus zum Date, dann fährt die Frau ja direkt nach Hause. Deswegen: Nicht auf dates gehen.