Kann etwas passieren beim Training wenn man den Hals zu sehr anspannt?

1 Antwort

Bei zu hoher Belastung kann immer was passieren! Deswegen ist es auch wichtig das man es nicht übertreibt! Übertraining/Belastung ist einer der häufigsten Fehler im Breitensport. Macht auch Sinn sich vor dem Sport immer ein paar Minuten warm zu machen und ein Cool-Down ist auch nicht verkehrt, machen die wenigsten. Das Training/Sport sollte immer an den jeweiligen Trainings und Gesundheitszustand angepasst sein. Wenn während des Trainings plötzlich Schmerzen oder Unwohlsein auftritt, sollte man das Training sofort abbrechen und falls erforderlich einen Arzt aufsuchen.

Ich weiß jetzt nicht was Du gemacht hast. Könnte eventuell sein das Du dir einen Halswirbel blockiert hast oder eine Zerrung zugezogen hast. Aber, dass ist jetzt nur reine Spekulation! Wenn Du Probleme haben solltest und diese bis morgen nicht besser sind, dann solltest Du zu einem Arzt gehen und das abklären lassen! Ferndiagnose per Internet-Forum macht wenig Sinn und bringt auch nichts!