Kann etwas kaputt gehen bei an und ausschalten eines Knopfes im Stromkasten?

6 Antworten

Die Sicherung hält deine Kindischen spielerein wohl aus. Nur würde ich das den elektronischen Geräten, die an den Strom angeschlossen sind, nicht antun.

Konstantin51382
Beitragsersteller

Wieso Spielereien? Wenn man die Glühbirne zB wechselt sollte man das machen

DieFreistunde  28.10.2022, 23:57
@Konstantin51382

Dann aber nicht "Mehrmals", sondern einmal Aus und einmal ein. Du wechselst (hoffentlich) nicht mehrmals am Tag die Glühbirne.

DieFreistunde  29.10.2022, 17:37
@Konstantin51382

Ok. Dann wäre das ausnahmsweise 2-mal am Tag. Ist das immer noch mehrmals? Nein. 2 Mal in Weiß was ich nicht wie vielen Monaten ist, nicht einmal mehr den Gedanken wert, sich zu fragen, ob da etwas kaputt gehen könnte.

solang dein sicherungsautomat das mitmacht geht es in jedem fall.wenn er streikt dann merkst es in jedem fall

Klar, mechanischer Verschleiß. Irgendwann ist es kaputt.

Sind noch Geräte eingeschaltet, welche mit Spulen/Transformatoren am Netz hängen, so kann es zur Selbstinduktion kommen, welche wiederum andere angeschlossene Geräte durch Überspannung beschädigen könnten.

Nein. Bei Geräten mit Daten kann es in sehr seltenen Fällen zur Datenkorrumption kommen, aber nur wenn die Geräte eingeschaltet sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung