Kann etwas also egal was das von Gott (Bibel) ist zerstört, verunreinigt, vermasselt werden?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

4 Antworten

Zerstört wird es. Kirchen verbrennen bereits.

Verunreinigt wird es auch. Graffiti an Kirchenwänden und sogar Geschäfte mit Urin und Exkrementen an den Kirchen. Müll, der dort abgelagert wird. Alles.

Nutzerka7123
Beitragsersteller

Ich meine nicht materielle Dinge sondern geistliche Sachen. Also sage ich Gott hat einen Plan/ Wille für mich. Kann das vermasselt, zerstört, verunreinigt, (schlechte Dinge halt) werden?

rallerapper799  30.07.2023, 19:46
@Nutzerka7123

Klar. Von uns selbst. Und unserem sündigen Herzen. Wird es auch, unter Einfluss der Versuchung zur Sünde. Eingetrichtert durch den Teufel.

Peterwefer  30.07.2023, 19:49
@Nutzerka7123

Nein, hier kommt Gott letztlich ans Ziel. Ein interessantes Lehrstück: Die Josephserzählung, überhaupüt die Geschichte Israels, wie sie uns in den 5 Büchern Moses (und auch in den darauffolgenden zwölf Büchern der Bibel) erzählt wird.

Peterwefer  30.07.2023, 19:51
@rallerapper799

Gott ist mächtiger als der Teufel. Oft bezieht er die Sünde der Menschen in seinen Plan ein (siehe die Josephserzählung).

rallerapper799  30.07.2023, 19:52
@Peterwefer

Ja, aber der Teufel verleitet uns zum Sündigen. Somit weichen wir von Gottes Wegen auch mal ab. Folgen kann das haben. Die Israeliten waren ja deswegen auch in Gefangenschaft gewesen.

Peterwefer  30.07.2023, 19:55
@rallerapper799

Jan, aber letztlich wurde nichts zerstört. Der Teufel kann nichts ohne das Amen Gottes (Lies den Prolog zum Buch Hiob).

Peterwefer  31.07.2023, 15:36
@rallerapper799

Ohne den Willen Gottes? Das hieße die Allmächtigkeit Gottes für Null und Nichtig zu erklären.

Peterwefer  01.08.2023, 11:31
@rallerapper799

Nein, es ist UNSER Wille. Anstatt Gott zu ehren, glauben wir an die Einflüsterungen des Satans und an Götzen! Anstatt seine Gebote zu halten, biegen wir das Gesetz nach unserem Gutdünken um. Die Kirchengeschichte ist voll davon, dass das auch Kirchenleiter und Theologen machen. Und die heutige Zeit ist auch nicht frei davon. Das alles Gott zum Vorwurf zu machen ist doch wie, wenn der verlorene Sohn (sieh Luk. 15. Kapitel) seinem Vater zum Vorwurf machen würde, dass er bei den Schweinen gelandet ist! Das kann's doch wirklich nicht sein!

Nutzerka7123
Beitragsersteller
@Peterwefer

@Peterwerfer ich stimme dir vollkommen zu. Deine Antwort war die hilfreichste. Danke Bruder❤️✝️🔥.

Nutzerka7123
Beitragsersteller
@rallerapper799

Nein kann der Teufel nicht. Der Teufel muss Gott erst um Erlaubnis fragen. Um zum Beispiel mit dem Sündenfall von Adam und Eva einzugehen. Adam und Eva haben gesündigt. Damit wurden sie aus dem Paradies geworfen das Gott für sie gemacht hatte. Das heißt es gab dieses Paradies. So und dann hat Satan der Teufel Adam und Eva verführt und sie haben gesündigt. So das heißt das mit dem Paradies ist ERSTMAL vorbei. Was lesen wir im Buch der Offenbarung in der Bibel? Dort steht (ich schreibe es jetzt nicht wortwörtlich) das Gott also Jesus Christus einen neuen Himmel und eine neue Erde erschaffen wird. Das heißt am Ende haben wir wieder das Paradies ( also alle die an Jesus Christus (Gott) glauben und eine Beziehung mit ihm haben. Und Satan wird für 1000 Jahre weggesperrt danach ist er kurz wieder frei und dann wird er in den Feuersee geworfen. Weg mit allem bösen. Das heißt am Ende ist das Paradies wieder da. Das heißt Satan der Teufel hat nichts geändert. Wenn du Fragen hast schreibe sie gerne.

Gott segne dich🔥✝️❤️

rallerapper799  07.08.2023, 01:24
@Nutzerka7123

Nein, der Teufel muss nicht um Erlaubnis fragen. Es ist viel einfacher für ihn zu handeln, weil niemand mehr an ihn glaubt.

Nutzerka7123
Beitragsersteller
@rallerapper799

Es gibt auch Satanisten, etc. und außerdem gucke dir an was heute in der Welt passiert. So viele Menschen sind verloren bis jetzt. Satan weiß das er in die Hölle kommt. Und er probiert so viele Menschen wie er kann in die Hölle mitzunehmen die dann genauso unendliche Qualen haben wie er. Es gibt ein Zitat ich weiß nicht mehr von wem wo es heißt das Satan der Teufel probiert den Weg zur Hölle schön zu machen weil er die Hölle nicht schön machen kann. So war es irgendwie.

Nutzerka7123
Beitragsersteller
@rallerapper799

Das stimmt. Genauso wie Angst und das alles. Eine Frau die hat Mal in einer Predigt von ihr gesagt das Angst der Glaube an dem ist was Satan uns einflüstert/ einflüstern möchte.

Enja777  29.08.2023, 22:44
@Nutzerka7123

Ich stimme beiden zu!

Ich glaube Satan, für mich ist das Luzifer, kann eigenständig wirken, aber seine Macht reicht nur bis zur " Versuchung" entscheiden, ob er der Versuchung widersteht, muss/kann der Mensch selbst.

Die "weise Führung Gottes" hat aber, für diesen eintretenden Fall, das Karma geschaffen, welches der Mensch als Folge seines eigenen Wollens erlebt und lösen muss.

Von diesen Folgen bleibt der Schöpfer selbst unberührt, da nur der "gereinigte", von Karma befreite Mensch zu ihm aufsteigen kann!

Somit hilft Luzifer ihm sogar, weil die Menschen lernen, sich entwickeln und frei machen!

Ja

Ja z.B. eine Bibel kann brennen.

Denn der Inhalt ist Heilig, nicht das Papier.

Jesus sagte meine Worte werden nie vergehen.

Also Bibeln, Kirchen und auch diese Erde werden vergehen.

Aber diese Worte, der Inhalt der Bibel wird nie zerstört werden.

Nein

Dass die Bibel so massiv versaubeutelt sei, ist nur Islamistenpropaganda, weil die wirklich alles tut, um das Christentum an die Wand zu drücken und die Mehrheit zu werden.

Die Bibel hat zwar massive Schwächen, aber das schlimmste Unrecht, zur Beseitigung aller Nichtanhänger aufzurufen, begeht sie nicht. Das macht nur der Islam.

Die Menschheit hat nur Zukunftschancen, wenn sie jeglichen Götterwahn strikt ins Privatleben verbannt und Politik und Schulen laufend gegen das Glaubensunwesen aufklären.

Guten Tag

Ich sage jein denn auch wenn Gott uns geschaffen hat ist die Persönlichkeit unterschiedlich