Kann Essen auf Rädern mit dem 125€ Entlastungsbetrag Pflegegrad1 bezahlt werden?

2 Antworten

Nein, das ist nicht möglich.

Denn diese Gelder der Zusätzlichen Entlastungsleistungen nach § 45 SGB XI, werden nicht Bar an den Pflegebedürftigen oder andere privat Personen ausgezahlt.

#Diese Gelder sind Sachgebunden und können nur von zugel. Pflegeeinrichtungen mit der Pflegekasse abgerechnet werden, die qualitätsgesicherte Entlastungsleistungen nach § 45 SGB XI anbieten.

Schaue hier:

https://www.barmer.de/pflege/pflege/leistungen/pflege-zu-hause/betreuungs-entlastungsleistungen/entlastungsbetrag-7244

Ja das ist kein Problem

Griesuh  04.12.2017, 07:59

Genial daneben. Warum?

Lese dazu meine Antwort.