Kann es sein dass wenn es einem lange mental nicht gut geht und man niemanden seitdem zum reden hat, Selbstmord begehen könnte?

9 Antworten

Selbstmord aus psychischen Gründen ist häufig der Fall. Aber bei weitem nicht jeder, dem es schlecht geht und der einsam ist, begeht Suizid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen bunten Blumenstrauß an psychischen Erkrankungen.

Natürlich, kommt leider vor..

Aber ich lege jedem ans Herz statt es in sich hineinzufressen, mal mit dem Krisenchat oder der Telefonseelsorge zu reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst psychische Probleme und ein Interesse für Medizin

Also nicht aus Versehen. Selbstmord ist schon eine geplante Handlung.

Ja das könnte Passieren. Wenn man niemanden zum reden hat verschlechtert das offt die Mentale Gesundheit.

Geht es dabei um dich? Brauchst du jemanden zum Reden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist gut möglich ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung