Kann es sein, dass NoFap nichts bringt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"NoFap" an sich kann durchaus Vorteile bringen.

So Zeug wie "Energieboost" kling aber mehr nach Homöopathie.

An sich dürfen hauptsächlich psychologische Effekte im Vordergrund stehen und das ganze ist vor Allem relevant für Personen, die tatsächlich eine Art Abhängigkeit von beispielsweise Pornographie haben.
Effekte den Hormonhaushalt betreffend wird man eher weniger spüren, die spürt man ja normalerweise auch nicht wirklich. Zudem werden die womöglich durch andere, stärkere Schwankungen verdeckt.

Was du aber nicht hast ist die Neurotransmitterfreisetzung beim Orgasmus. Das kann durchaus in einzelnen Situationen den Umgang mit diesen Situationen und damit deren Folgen verändern.

Kommt darauf an, welche Rolle Masturbation in deinem Leben spielt. Wenn du dich danach richtig schlecht fühlst und eine Sucht hast oder so, dann bringt Nofap auf jeden Fall was. Wenn du aber ganz normal regelmäßig masturbierst und es dir mental nicht schadet, dann bringt Nofap auch wenig. Ich hatte mal starke soziale Ängste, die sich durch die Masturbation noch verstärkt haben. Als ich mal für ein paar Wochen aufgehört habe, war ich viel selbstsicherer und habe sogar meine Freundin kennengelernt. Vielleicht war es aber auch nur positive Selbstverstärkung... Wissenschaftlich ist auf jeden Fall nicht ausreichend belegt, dass das was bringt. Mach einfach das, womit du dich in deinem Körper wohlfühlst.

Das kommt davon, wenn man diesen YT Blödsinn glaubt. Das bringt natürlich gar nichts, wie auch.

Marchenko
Beitragsersteller

Ich denke nicht das es gar nichts bringt, aber auf yt ist es sicherlich überspitzt dargestellt.

No fap ist eher ein Multiplikator. Wenn du nix machst rechnest du mal 0. Deswegen ist auch gesunde Ernährung, wenig Social media usw nebenbei sehr wichtig.

Hab mein Energie boost nach 16 Tagen bekommen.

Sei einfach nicht zu attached

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – RIP highscore 293 Tage, jetzt 180/293 tage :D