inner conch probleme

3 Antworten

Das Piercing solltest du auf keinen Fall wechseln bevor es abgeheilt ist (mind. 6 Monate), ansonsten wird das bestimmt nicht besser werden! Geh zum Piercer und lass ihn mal drauf schauen, evt. hat er noch ein Tipp auf Lager..

ich hatte daas am industrial und warr bei meinem piercer. der hat mir dann empfohlen ne aspirin in wasser aufzulösen (vllt. ca. so viel wie in n halbes/ dreiviertel schnapsglas passt)und des 2- 3x tgl mit nem wattestäbchen draufzutupfen. nach 3-4 tagen wars weg ;)

Am besten man geht zum Piercer und bespricht das mit diesem ;)

Ansonsten kann ich dir Octenisept empfehlen. 3 Mal am Tag gründlich desinfizieren bis nichts mehr zu sehen ist. Bekommst du für circa 5 Euro in der Apotheke.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass du vieles falsch machst. Teebaumöl sowie Wasserstoffperoxid (bei diesem gibts verschiedene Meinungen, ich finde es schadet mehr als es hilft) gehören absolut nicht an eine frische Wunde. Weiters hast du dir mit dem Wechseln des Stabes wahrscheinlich noch eine Infektion hinzugeholt. Man wechselt Piercings nicht einfach so weils einem Spaß macht... Egal ob Wildwuchs oder nicht. Der Ersteinsatz bleibt solange drinnen bis ALLES verheilt ist. (am KNorpelgewebe minimum 6 Monate). Was du sonst noch machen kannst ist deine Haare in nächster Zeit ohne Shampoo zu waschen bis sich das ganze beruhigt hat und in ner Woche dann mit sanftem Shampoo wie zB Baby oder Kamillenshampoo.

lg und gute Besserung Nekomone