Kann es sein, dass eine Hundeallergie erst nach einem Jahr auftritt und obwohl der Allergietest negativ war?

3 Antworten

Ja, das kann sein. Man kann zu jedem Zeitpunkt im Leben eine Allergie entwickeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon lange körperlich und psychisch krank.

Ja das kann sein. Allergien können sich jederzeit entwickeln und wenn das Kind sowieso anfällig dafür ist, kann das natürlich passieren

Natürlich. Allergien können sich auch einfach über Nacht entwickeln.
Mein Vater konnte bspw bis 30 alles ab. Seitdem hat er Pollen, Möhren, Gräser, Äpfel, Kirschen, Pfirsiche, Nektarine,... entwickelt.