Vor Allergietest Cetirizin?

3 Antworten

Ja, genau so ist es. Cetirizin ist ein Antiallergikum und wenn du es nimmst, reagiert dein Körper nicht mehr (so stark) auf allergisches. Ich würde morgen früh anrufen und Bescheid sagen, dann können die den Termin entweder verschieben oder doch noch machen, falls das kein Problem ist .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

ineedhelp5525
Fragesteller

Alles klar, danke. Hätte echt nicht gedacht, dass Cetirizin so eine starke Auswirkung bei so einem Test hat. Will aber wie gesagt, ein möglichst genaues Ergebnis um halt gezielt behandelt zu werden.. da meine Allergie echt einschränkend momentan ist. Daher werd ich wohl mal nach einem anderen Termin nachfragen.

Stimmt, man sollte die Tabletten 7-10 Tage vorher absetzen. Der Allergietest wird vermutlich ganz schwach anzeigen, aber die Quaddeln werden nicht sehr ausgeprägt sein.

ineedhelp5525
Fragesteller

Alles klar, danke für die Info. Macht dann ja auch kein Sinn, wenn das Ergebnis total verfälscht ist. Es muss ja auch die Intensität bestenfalls anzeigen.

ineedhelp5525
Fragesteller

Ach, und weißt du wie das mit diesem IgE-Bluttest aussieht, ist der auch verfälscht oder wäre der machbar?

Termin verschieben, der Test ist Nutzlos.

lg

ineedhelp5525
Fragesteller

Echt krass aber. Hätte nicht gedacht, dass Cetirizin so eine Wirkung hat. Werde es dann wohl verschieben müssen.

Miethai576  28.11.2021, 00:38
@ineedhelp5525

Es verfälscht lediglich ein verlässliches ergebnis und steig wenn die packung leer ist auf desloratadin um.

lg