Kann es sein, dass durch Regen und Bewölkung der Handyempfang schlechter wird?

5 Antworten

Ja, durchaus im Falle von Regen. Starke Bewölkung hingegen kann tlw. sogar positiv wirken, insbesondere wenn sie recht niedrig hängt. Die Wolken können manchmal sogar dann wieder "reflektierend" wirken.

Ich denke das bei Gewitter ein gewisser einfluss ist. Aber ganz einfach, wenn Du wenig empfang hast und Wetter wie sehr viele Regenwolken kommen, kann es schon minimal den Empfang beeinflussen.

Ja, das kann sein. Handys kommunizieren über elektromagnetische Wellen. Diese werden beeinflusst vom Wetter, Wolken, etc.

Kann sein - kann auch nicht sein.
Hach ich liebe den Konjunktiv!