Kann es sein dass durch die Fortschritte der Forschung noch mehr heute wohlschmeckende Speisepilze wie einst der Kahle Krempling das Schicksal erleiden doch?

2 Antworten

Ja, das kann gut sein, denn es gibt so einige Giftstoffe, die erst nach entsprechender Anreicherung im Körper ihre schädigende Wirkung entfalten. Wenn ich daran denke, wie viele Kilos Kremplinge ich schon als Kind gegessen habe...

Allerdings kochte meine Großmutter vor der Weiterverarbeitung viele Pilzsorten ab und entsorgte das Kochwasser. Dann erst landeten die Pilze in der Pfanne oder im Einmachglas.

Pilze machen ja auch Evolution und so Sachen.