Keine Fortschritte im Leben seit 10 Jahren warum?

15 Antworten

Du solltest erstmal so viel wie möglich alleine machen und dir gleichzeitig nen Job suchen, falls qualifikation vorhanden.
Dadurch kriegst du zum einen Selbstbewusstsein und merkst, dass du auch alleine klar kommst und zum andern hast du schonmal Kohle für später.
Du MUSST von zu hause ausziehen. Das klingt dumm und übertrieben. Aber das steckt irgendwie in uns drin. Wenn du nicht ausziehst, wirst du nicht glücklich.
D.h erst ausziehen. Allerdings nicht ohne Kohle. Also erst Job suchen. Falls kein Selbstvertrauen, so viel wie möglich alleine machen. Am besten auch mal alleine Urlaub machen.

Die Frauen kommen dann ganz von alleine. Auch wenn man es nicht selber merkt, man strahlt aus, was man erreicht hat und zieht somit die richtigen Personen an.

Naja wenn man keine geeignete Stelle findet, kann man für den Anfang ja auch was anderes machen. Hauptsache man hat erstmal einen Job. Weiter suchen kannst du dann ja immer noch.

Mit dem Job kommt dann das Geld, mit dem Geld dann ggf eine eigene Wohnung und der andere Bezirk.

Dann kann alles ganz schnell gehen....

Aber an deiner Stelle würde ich definitiv mit einem Job anfangen

Dann such dir halt ne "unvernünftige Arbeit", ist erstmal egal was. So bekommst du erstmal wieder den Ar*** hoch.

Und wenn du dann eine Arbeit hast, wirst du feststellen dass es viel einfacher ist andere Arbeit zu finden. Aus einem Arbeitsverhältnis in ein anderes zu wechseln ist eigentlich immer einfacher als aus der Arbeitslosigkeit heraus etwas zu finden.

Und der Rest, der ergibt sich dann von selber.

Du solltest damit anfangen, aus Deiner Komfortzone heraus zu kommen und aktiv zu werden. Solange Du nur rum jammerst, ändert sich nichts.

Hast Du eine Ausbildung? Wenn ja, nimm eine Stelle an, auch wenn es vielleicht nicht Dein Traumjob ist. Du bist seit 7 Jahren raus, Du musst viel wieder lernen und aufholen.

Wenn nicht, bewirb Dich um eine Ausbildungsstelle. Und nein, Du bist nicht zu alt dafür. Im Handwerk wird gesucht, die freuen sich auch über ältere Azubis.

Du musst aber machen. Für Dich macht niemand was.

asx400  14.01.2020, 15:18

über ältere bestimmt. aber bestimmt über niemanden der seit 10 jahren zuhause sitzt und nichts tut. da wird er kaum chancen haben einen zu finden der ihn nimmt.

Mach einfach mal was anderes als bisher.

Such also mal einen Job bei dem Du zunächst denkst "nee, das gefällt mir nich!".

Such den auch in einer anderen Stadt. Egal, in welcher...

Hock nicht immer daheim, sondern lieber draußen irgendwo im Park. Wie sollen andere Dich denn kennenlernen wenn sie nicht mal wissen daß es Dich gibt?

Und wieviele potentielle Freundinnen haste schon abblitzen lassen?

Kurz zusammengefasst:

Beweg Deinen Hintern vom Sofa und hör auf zu jammern!

Wenn Dir was nicht passt mach es einfach anders.

Fang also bei Dir an.

warehouse14