kann es sein dass dernod diejenige die verlassen wird in einer beziehung dann viel mehr und länger leiden wird?

2 Antworten

Ich würde sagen, eher das Gegenteil ist der Fall.

Wenn man selbst die Entscheidung zur Trennung getroffen hat, muss man für diese auch die Verantwortung übernehmen. Das macht es aus meiner Sicht schwerer.

Wird man verlassen, ist es die Entscheidung des Anderen. Und damit natürlich auch dessen Verantwortung.

123abcdef933
Beitragsersteller

und was is wenn sie sich ein neuen geholt hat mit dem sie angefangen hat nudes zu schicken während der beziehung

und dann meinte sie willneine beziehunfspause oder trennung mit einem als man drüber streitet

und man dann sagt man will die trennung

dann hat sie einenn jawohl dennich verlassen?

Interesierter  06.06.2023, 13:45
@123abcdef933

Das ändert nichts daran. Es ist ihre Entscheidung. Sie trägt die Verantwortung für das was sie tut.

Im Grunde kannst du froh sein, dass das jetzt schon zutage getreten ist.

Stell dir mal vor, sie hätte das einige Jahre später gemacht. Womöglich dann schon verheiratet, Kinder, gemeinsame Immobilie.

123abcdef933
Beitragsersteller
@Interesierter

erkannt habe ich gar nix . ich bin nur noch verwirrt, auch wer sie war und ist.

und wie ich nun zu frauen sein soll und was ich brauch.

Hallo 123abcdef933

Ja das ist so. Für den oder diejenige welche verlassen wird, kommt es oft überraschend wo der oder die welche den/die PartnerIn verlässt sich schon länger vorher gedanken macht und auch die Zeit hat, innerlich abschied zu nehmen.

Traurig ist es meist aber für beide. Nur das der eine Part halt vorbereitet ist und der andere wie vom Blitz getroffen ist.

123abcdef933
Beitragsersteller

nein für meine ex war es bestimmt nicht traurig so wie sie mich dann abblitzen lassen hat

und vorher hör ich immer wie sie mich liebt sje hat viel in mir zerstört