Kann es sein das man mit 14 aufhört zu wachsen, Ich bin 14 1,71/2 m groß und wachse seit 3 Monaten nicht mal 1 cm?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube ab 20 ist der Wachstumsprozess komplett abgeschlossen aber ist bei manchen eben so, dass sie schon recht früh viel wachsen, dann ist eben irgend wann mal Schluss.

mclix
Beitragsersteller

Ich hatte noch keinen Wachstums Schub.

mclix
Beitragsersteller

Und laut Arzt würde ich noch um die 9 cm wachsen

David612002  25.04.2017, 21:47
@mclix

Ja ist doch gut, ich bin 1,72 und wachse nicht mehr, sei froh das du über 1,80 wirst

Man wächst bis 20. Erst dann schließen sich die Wachstumsfugen. Bei Kami1a findest du massenhaft Beispiele

Hallo - Du wirst noch wachsen, sogar viele Jahre. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben.

mclix
Beitragsersteller

Dankeschön 😌

Mit 14 ist das Wachstum nicht abgeschlossen.

mclix
Beitragsersteller

Dankeschön 😌

Mädchen könnten da schon deutlich weniger wachsen, Jungs eher nicht

mclix
Beitragsersteller

Das heißt ich wachse nicht mehr?

Fragensammler  13.12.2015, 16:40

Das kann dir nur ein Arzt bestätigen, kommt auch auf die Größe der Eltern an.

mclix
Beitragsersteller

Oki Dankeschön