Kann es sein das Huawei immer noch die beste Handy Kamera auf dem Markt aktuell hat?

5 Antworten

Huawei ist aktuell mit dem P50 auf Platz 2 bei DxOMark und Platz 1 nimmt die Huawei-Tochter Honor mit dem Magic4 Ultimate ein. Also ja, Huawei macht immer noch die besten Kameras, sind aber allerdings mittlerweile auch auf dem Preislevel eines iFöns.

Bild zum Beitrag

Im Review vom iPhone findest du viele Vergleichsbilder, wo das iFön eindeutig den kürzeren gegenüber dem P50 Pro zieht:
Apple iPhone 13 Pro Camera review: Outstanding video (dxomark.com)

Zum Beispiel hier:
Huawei: GridTouch_HuaweiP50Pro_DxOMark_07-00.jpg (4096×3072)
iFön: GridTouch_HuaweiP50Pro_DxOMark_07-00.jpg (4096×3072)

Oder hier:
Huawei: 200mm_PortraitVegetation_HuaweiP50Pro_DxOMark_07-00.jpg (3456×4608)
iFön: 200mm_PortraitVegetation_AppleiPhone13Pro_DxOMark_05-00.jpeg (3024×4032)

- (Technik, Handy, Smartphone)

Bild zum Beitrag

Das ist die offizielle Tabelle von DxOMark und auch hier sieht man, dass die ersten beiden Plätze von Huawei belegt werden. Das Huawei Mate 60 Pro + wird aber leider nicht in Deutschland angeboten.

Das aktuellste Ranking kannst du hier lesen:

https://www.dxomark.com/smartphones/

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Technik, Handy, Smartphone)

Nein Huawei hat nicht mehr die beste Kamera am Markt, das ist das Verkaufte Tochterunternehmen Honor, darunter ist erste Huawei aufzufinden.

https://www.dxomark.com/smartphones/

Ja das P60 Pro ist König in Sachen Fotos

Ich besitze das Huawei p40pro und muss sagen damit Huawei weiterhin die besten Smartphone Kameras besitzt. denn Huawei benutzt zuviel übertriebene KI Technik bei den Fotos. vergleicht man Huawei mit anderen Herstellern, da merkt man genau den punkt wo ich meine. Die einzigste hersteller die mit KI Technik auch nicht so übertrieben haben, da sind noch Samsung und Sony. Der Rest der hersteller benutzt ki(künstliche Intelligenz) dadurch wirkt kein Foto mehr so natürlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich hier sehr gut aus