Kann es sein das es schlechten Strom gibt?

5 Antworten

Schlechten Strom gibt es nicht. Aber eventuell zehrt da was an deinem Akku. Wie AlfaKevin schon meint kann es am schlechten Netz liegen. Ein Handy versucht dann immer auf Kosten des Akkus ein besseres Signal zu finden. Desweiteren Sachen wie GPS, Bluetooth, Nfc usw. Außerdem kann es sein, dass einige Synchronisationsdienste in dem Land nicht gehen und auch deshalb es immer wieder versuchen. Der banalste Grund kann auch sein, dass dein Akku ausgerechnet jetzt in die Jahre kommt. Falls es langsam lädt, liegt es eher am Netzteil, nicht dem Anschluss.

ja gibt es, im sinne von schwankungen in der spannung oder frequenz. allerdings filteret das netzteil das alles raus. d.h. was am handy ankommt, unterscheidet sich nicht vom strom zuhause.

ich tippe eher darauf, dass das schneller leer werden des akkus einfach aus dem anderen nutzungsverhalten resultiert.

lg, Anna

Eine Stromversorgung kann schlecht sein in dem Sinne, dass Spannung und/oder Frequenz nicht konstant gehalten werden. Das kann zu technischen Störungen führen. Das dürfte sich aber kaum auf die Handyladung auswirken.

Nein! Allerdings könnte der Strom (Stärke) schwanken, was nicht gut ist für unsere Geräte.

Szintilator  03.08.2015, 19:54

Ehe der Strom schwankt, wird die Spannung aber schwanken, mal in die Knie gehen, unter den Sollwert gehen.

Wird eher am Netz liegen.