Kann es sein das die ps2 wenig Strom verbraucht wenn man paar Stunden damit spielt?

3 Antworten

Laut Recherche braucht die PS2 um die 24 Watt im Spielezustand...

https://www.computerbase.de/2008-11/konsolen-grosse-unterschiede-beim-stromverbrauch/

Das wären also 0,024 W in der Stunde x Stunde Spielzeit ergibt den Preis...

Eine Stunde kostet damit bei einem Strompreis von 30 Cent, ca 7,2 Cent Strom...

Du kannst dir also selber ausrechnen, wieviel Strom deine Spielzeit kostet...

wenig ist relativ, aber ich würde nicht behaupten, dass so ein gerät "viel strom" verbrauchen würde...

Das kommt immer auf die Last an, das hat nichts damit zu tun, wie lange die Konsole an ist. Aber ältere Konsolen haben deutlich weniger Energie verbraucht als ihre modernen Nachfolger.