Kann es sein das Amerikaner denken sie wären die besten?

16 Antworten

Ich bin selber Amerikaner, war schon dort und kann dir sagen: Nicht jeder ist dort patriotisch und arrogant! Jeder Mensch ist anders, das wissen wir. Aber es liegt an der Erziehung und an der Umgebung, wie der Charakter eines Menschen entsteht. Und da im amerikanischem Geschichtsunterricht die USA immer als "bestes" dargestellt wird, du am jeden Montagmorgen an vielen Schulen die Pledge of Allegiance aufsagst, überall USA Flaggen siehst usw. wird halt diese Art von Charakter verstärkt...

Es liegt nicht an der Person selber, sondern an der Umgebung und an der Erziehung... so sehe ich das...

Über jedes Land gibt's Vorurteile. Irgendwann stößt man auf den Gedanken: ''Hm ... stimmt schon, was über Türken / Spanier, ... was weiß ich, gesagt wird. Nur sind längst nicht alle so. Es liegt den Menschen ihres Landes einfach im Blut, eine gewisse Art bzw. Mentalität an sich zu haben.

Ich würde meinen, dass die Vorurteile oft (nicht immer!) stimmen, aber damit muss nicht gleich das ganze Land schlecht / hochgelobt sein.

Ja, in vielen US-Bundesstaaten, nicht nur konservativ regierten, stehen an den Straßen Schilder mit der Aufschrift: "God's Own Country". Kann ich mir bei uns nicht vorstellen "Gottes eigenes Land".

Ignorant auch, weil in den Lokalzeitungen  ganz wenig über Ereignisse in anderen Ländern steht. Seite 1: USA, Seite 2: Kreis und Ort, ab Seite 3: Gossip und Werbung. Das "schönste" sind noch die vollen Personenangaben, wer von der Polizei und ihrem Temporadar erfasst worden ist und Strafe zahlen muss (Court-News).

Sh4deThunder  30.06.2015, 22:10

Zudem sind sie Rassistisch angehaucht schonmal aufgefallen das es in den Oberen schichten fast keine schwarzen gibt? Die sind meißtens nur in gettos vertreten

Gernspieler  30.06.2015, 22:35
@Sh4deThunder

Naja, ich war in der Nähe von Washington, DC zu Gast bei einer farbigen US-Bürgerin, die in einem blitzsauberen Viertel von wohlhabenden Schwarzen wohnte. Das gibt es auch.

Amerikaner sind (größtenteils) von grund auf sehr patriotistisch, was kein wunder ist weil sie es von grund auf von ihren vätern, dem fernsehen und so weiter eingetrichtert bekommen, warscheinlich hat dies auch mit der Geschichte, oder wie man das in deren fall nennen will, zu tun, mit unabhängigkeits Diskussionen und so, wo dann ja das mächtige amerika gesiegt hat, und mit dem großen militär hat es warscheinlich auch zu tun, denn sie wissen, sie haben ein sehr starkes militär...

Die USA sind in vielen Sachen unglaublich gut, das sollte jeder Mensch anerkennen. Wenn wir uns zum Beispiel mal Firmen wie Apple oder Facebook anschauen, dann ist das schon beeindruckend. Außerdem werden fast alle Filme in den USA gedreht, unter der Sonne von Kalifornien.

Dann hast du dort viele bekannte Metropolen wie Los Angeles, New York, Las Vegas, Chicago, Dallas, Housten, Boston, Washington, D.C, Philadelphia oder Miami. Die Natur in den USA bietet einfach alles, du läufst z.B. in Los Angeles unter Palmen lang, bist aber in zwei Stunden auch in den schneebedeckten Bergen.

Das Ganze führt dann auch gerne mal zu Neid und Hass gegen die USA, aber die Amerikaner sind wirklich sehr freundlich, aufgeschlossen und auch gebildet. Ich kann mir ein solches Urteil erlauben, ich wohne seit zwei Jahren in L.A. und mir gefällt es hier ausgezeichnet. Ich habe noch keinen Amerikaner getroffen, der sich offen über andere Nationen stellt, ganz im Gegenteil.

Denken die Deutschen eigentlich, dass sie besser als die Polen sind?