Kann es reizvoll sein, sich auch zuhause schick und elegant zu kleiden?

15 Antworten

Reizvoll ist wohl der falsche Begriff. Normalerweise, wenn ich einen freien Tag hab und nirgendwo hin muss, passiert es schonmal, dass ich den Tag im Schlafanzug verbringe. Allerdings insbesondere in den letzten Monaten, in denen zwangsläufig solche Tage sehr häufig geworden sind, geht es mir irgendwann auf den Keks. Deshalb kleide ich mich auch an solchen Tagen ganz bewusst tagsüber etwas schicker (wobei "schick" relativ ist. In dem Zusammenhang meine ich einfach so als würde ich ins Büro oder so gehen).

Klar! Kleide dich einfach so wie du Lust hast. Wenn du gerne Zeit in dein Aussehen inverstierst schadest du doch niemandem. Außerdem macht es dir doch bestimmt auch Spaß, warum also nicht?

Ich finde es gut sich auch zu Hause elegant zu kleiden. Ich trage immer einen Anzug und Krawatte/Fliege. Wenn ich zuhause bin dann ziehe ich mir einen Pullunder oder Strickjacke über das Hemd. Auch am Wochenende trage ich Anzug und Krawatte.

dandy03  05.12.2021, 10:39

Super!

ich kleide mich zuhause normal, Jogginghosen außer zum Sport sind für mich ein NoGo..Aber jeder wie er mag..

Ob das reizvoll ist, ist noch eine andere Frage, aber ich trage auch in meiner Freizeit Anzug und Krawatte, weil ich mich darin sehr wohl fühle und ein gepflegtes Äußeres schätze.