Kann es Probleme verursachen, oft "Choker"-Halsbänder zu tragen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dir eine Arterie, Vene etc. abdrücken würde spürst du das. Sehr wahrscheinlich hast du dann einen druck im Kopf.

Logyc  18.06.2016, 13:38

Das Krampfadern durch zu langes sitzen kommen hab ich noch nie gehört. Wenn du das Halsband nicht zu allem trägst was du machst, (z.B.: Schlafen, zu Hause entspannen,...) sonder nur wenn du irgendwo draußen was machst sollte das eigentlich kein Problem seien, Da sich Blutgefäße ja auch dehnen und zusammenziehen können.

lizziee
Beitragsersteller
@Logyc

Ich habe das irgendwo mal gehört, das ist aber sicher keine Information von einem Arzt :D

Naja, aber dass man Gefäße nicht abdrücken sollte ist ja normal und nein, zum Schlafen und Sport und sowas trag ich die natürlich nicht. Zu Hause aber schon.

lizziee
Beitragsersteller

Also Druck im Kopf habe ich keinen. Man spürt die Kette zwar schon sehr, aber nicht so, dass ich akut irgendwie Probleme hätte.

Ich dachte mehr, dass das langfristig passieren könnte. So wie manche Leute durch häufiges und langes Sitzen Krampfadern in den Beinen bekommen.

Solange das Halsband nicht zu fest an deinen Hals drückt, nein. :)