Kann es passieren, dass wenn man eine micro SD-Karte in den PC steckt, dass diese sich automatisch von selbst formatiert?

3 Antworten

Von selbst formatiert der PC nichts, dazu muss ein Befehl kommen. Aber schrotten kannst du sie trotzdem, wenn du die Karte nicht ordnungsgemäß aus dem Kartenleser nimmst

BVB565
Fragesteller

Zum Auswerfen gab es nichts. Da stand kein Zeichen in der Taskleiste, wo man die Karte hätte auswerfen können. Ich habe alles geschlossen, sodass nur der Desktop sichtbar war und dann habe ich erst die Karte aus dem Kartenleser genommen. Als ich die wieder ins Telefon eingesetzt habe, waren auch noch die Daten drauf und ich habe mir meine BVB-Torhymne auf mein Sony Ericsson K800i geladen. Nur jetzt funzt die Karte nicht mehr und ich soll das gewesen sein.

Ich habe noch NIE eine micro-SD Karte reingesteckt und sie hat sich Formatiert (Außer wenn die micro-SD Karte das falsche Format (NTFS,FAT32 usw.) hatte. Aber denn wird man gefragt, ob man sie formatieren will. ) Auf jedenfall: Selbst formatieren GEHT NICHT. Man muss immer eine Bestätigung bestätigten. Ich hoffe du verstehst was ich dir sagen will. JOle17

BVB565
Fragesteller

Danke.

Wenn du eine Micro SD Karte anschließt brauchst du bei manchen PCS den mitgelieferten Adapter für die Micro SD card dann wenn sie angeschlossen ist erscheint sie unter "Dieser PC" und dort müsste man eig. Rechtsklick auf die Micro SD Karte machen und "Formatieren" auswählen und dies zweimal bestätigen also sie wird nicht einfach so formatiert. Erkennt der PC die Micro SD Card noch an dann geht sie wenn Nein dann ist sie kapput. Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort helfen