Kann es passieren, dass man durch Wunder wieder volle Gesundheit erlangt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 35%
Anderes 5%

13 Antworten

Ja

Ein Freund von mir hatte 20 Jahre Depressionen und war Medikamentenabhängig. Als er sich zu Jesus Christus bekehrte wurde er schlagartig von seinen Depressionen geheilt (ohne damit gerechnet zu haben) und brauchte auch keine Medikamente mehr.

Von 2 weiteren Wundern habe ich gelesen:

Günter Kramer, Polizeioberkommissar und Christ wurde bei einer Verfolgungsfahrt schwer verletzt. Es dauerte fast 6 Monat, bis seine Gesundheit wieder überwiegend hergestellt war. Seit dem hatte er jedoch immer wieder Kopf- und Nackenschmerzen, teilweise heftig. Zwischen Dezember 2008 und August 2010 erkrankte er lebensbedrohlich und wäre mehrmals fast gestorben. Er betete:

"Vater im Himmel, nach Auskunft der behandelnden Ärzte war ich mehrmals nahe bei Dir. Du hast mich vor dem Tod bewahrt. Für dich wird es doch jetzt noch ein leichtes sein, mir die Kopf- und Nackenschmerzen zu nehmen."

Es kam eine Antwort von Gott (ob akkustisch hörbar oder in Gedanken, weiß ich nicht, aber ich denke mal in Gedanken) :

"Ja, es ist mir ein Leichtes. Ich will bei dir aber nicht die Symptome der Krankheit heilen, sondern ich will die Ursache der Schmerzen rausreißen!"

Günters Antwort: "Halleluja, nach über 14 Jahren wäre das toll. Aber wie soll das geschehen?"

Gottes Antwort: "Vergib! Vergib dem Fahrer, dass er dich in den Unfall verwickelt hat. Vergib dem Beifahrer, dass er dich die ganze Zeit über mit einer Langwaffe bedroht hat und du beim Aufprall gemeint hast, er habe dich erschossen. Vergib beiden, dass du Beeinträchtigungen erlitten hast. Vergib und segne sie in meinem Namen."

Es viel Günter Kramer anfangs nicht leicht, aber dann entschied er sich zu vergeben und segnete die beiden Schuldigen in Jesu Namen.

In dem Moment waren die Schmerzen schlagartig weg!

Gott/Jesus hat nicht nur mit diesem Mann gesprochen, Er hat ihn auch schlagartig geheilt! (Nachzulesen im Buch "Hautnah - Mit Gott bei der Polizei")

____

Samuel Lamb war chinesischer Pastor, der wegen seines Glaubens mind. 20 Jahre im Gefängnis war und viel Leid erlebt hat (auch da erfuhr er stehts Gottes Beistand und Trost). Als Kind wurde er schwer krank. Der Arzt sagte er hätte nur 10% Überlebenschancen.

Sie fuhren ins Krankenhaus, wo sich die Diagnose bestätigte. Sein Vater wollte, dass wenn er stribt, dass er Zuhause stirbt. Dort kamen alle Christen des Dorfes im Haus zusammen und beteten die ganze Nacht für ihn.

Am nächsten Morgen kam der Arzt in der Annahme der Junge sei gestorben, aber er lebte noch. Nach dem der Arzt ihn untersucht hatte, konnte er nur sagen: "Ein Wunder." Samuel Lamb war über Nacht völlig geheilt. Eine Heilung von einer tödlichen Krankheit dauert eigentlich einige Zeit, aber Samuel wurde über Nacht völlig gesund! (aus diesem Andachtsbuch, geschrieben von verfolgten Christen)

____

Kann es passieren, dass man durch Wunder wieder volle Gesundheit erlangt?

Es ist nicht die Regel, aber möglich.

lg

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Nein, mir ist kein einziger Patient bekannt, der durch ein Wunder geheilt wurde. Warum stellst Du Deine Frage nicht unter der Themenwelt 'Medizin'? Ärzte sind dazu da, um eine Diagnose zu stellen und zu therapieren. Einige Beispiele! Bei einem Apoplex hilft eine Lyse ( Stroke Unit ), bei einem Myocardinfarkt, mit hochgradiger Stenose eines Herzkranzgefäßes rettet eine Stentimplantion das Leben des Patienten, bei einer Sepsis die entsprechenden Antibiotika, bei einem perforierten Appendix eine chirugische Versorgung etc .... Die drei Säulen der Krebstherapie sind OP, Chemo - und Strahlentherapie. Die Liste läßt sich als Buch fortsetzen. Es gibt allerdings Erkrankungen, wo die ärztliche Kunst endet, z.b. bei einem Locked In Syndrom. Ein Glioblastom und ein metastasiertes Pankreaskarzinom hat schon bei Diagnosestellung eine schlechte Prognose.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FA für Innere Medizin ( Onkologie/Palliativmedizin)
Nein

Es ist noch nie jemand durch ein Wunder geheilt worden. Es gibt keine Wunder. Gott wirkt keine Wunder, selbst wenn er es könnte. Wunder sind grundsätzlich Phantasie von Religionsbuchschreibern.

Wer zu den Schützlingen Gottes gehört, weil er sich optimal um die Nächstenliebe kümmert, wird nicht krank, bis ihn nur noch ein Wunder retten kann. Solche Menschen sind kerngesund bis ins hohe Alter.

Also, zur Frage. Es ist ausgeschlossen, das man durch Wunder wieder die volle Gesundheit erlangt.

Nein

Hallo whatsuphey, 👋

nein, das ist definitiv nicht möglich,

weil es keine Wunder gibt und

es niemals welche gegeben hat!

Es wird auch in der Zukunft

niemals Wunder geben.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Ja

Kann passieren. Du kannst darauf hoffen, aber du darfst nicht mit einem Wunder rechnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.