Kann es normal sein mit 18 keine Lust mehr zu haben zu leben?

6 Antworten

Mit 18 sollte man dem Leben eigentlich nicht sonderlich abgeneigt sein, aber es kommt eben auf den Einzelfall an.

Ja bin 16 und hab manchmal auch einfach kein Bock mehr aber Musik und Sport ( bei mir Basketball) können da gut helfen das man den Kopf frei bekommt und mal entspannt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stellenweise sicher. Sollte jedoch nicht dauerhaft, gar kontinuierlich, so sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

Wenn du in der Vergangenheit schlimme Dinge erlebt hast oder Suizid begehen willst, dann geh in eine Therapie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wichtig ist in deinem Alter vorallem Dinge zu finden, die dich langfristig motivieren und Spaß machen. Ich hatte auch meine Schwierigkeiten und hab mir lange Zeit gelassen bei der Job-/Studiumsuche. Das ist aber besser als wo reinzurutschen, wo du gar nicht hinpasst. Also such dir Hobbys, geh feiern oder mach irgendwas anderes was dich glücklich macht. Das ist viel wichtiger, als irgendwelche Vorstellungen anderer Leute nachzugehen. Bitte bring dich nicht um, es gibt wirklich sehr viel zu entdecken in dieser großen Welt. Ich wünsche dir alles Gute für Deine Zukunft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung