Kann es negativ aufgefasst werden, wenn man "Danke dir" schreibt mit Ausrufezeichen, also "Danke dir!"?

8 Antworten

Nein. Würde ich sogar so machen.

Kommt drauf an. Wenn man sich nur flüchtig kennt, kann das schonmal negativ klingen. Wenn man z.B. etwas "opfert", lässt es keinen Widerspruch zu.
Einem normalen Menschen wird es aber egal sein, der denkt darüber nicht nach.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

Nein, aber ohne den Kontext zu kennen, kann man das auch nicht beurteilen

Ich würde es eher negativ auffassen, dass Du "dir" klein schreibst.
Das vermittelt mangelnde Wertschätzung.

Man kann immer etwas zu meckern finden. Schreib einfach, wie du denkst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung