Kann es mir jemand für Physik erklären?

4 Antworten

Helle Kleidung reflektiert das Licht vom Mond besser, dunkle Kleidung reflektiert es schlechter

Weil das wenige Licht das noch da ist, auf weißer/heller Kleidung reflektiert wird. Während dunkle Kleidung nichts reflektiert und alles "schluckt"

Helle Kleidung reflektiert Licht besser. Also wird wenn schon wenig Licht vorhanden ist dieses zumindest noch ein wenig reflektiert, was bei dunkler Kleidung nicht der Fall ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebhaber der Physik und hatte Mathe- und Physik-LK im Abi