Kann es irgendwann Magie geben wie in the irregular at magic high school?

5 Antworten

Ich glaube wissenschaft und technik werden voranschreiten und was wir heute für nur in animes für möglich halten wird umsetzbar sein denn ich beziehe mich mal auf Andrastor und interpretiere in seine aussagen hinein das menschen magie ähnliche fähigkeiten gerne hätten und wenn die menschen eines gezeit haben dann das sie keine mühe scheuen um erstens ihr leben angenehmer zu gestalten und zweitens einander zu töten und wenn magie in welcher art auch immer sei es mit hoch entwickelter Technologie oder kerzen und ritualen ihnen dabei helfen kann dann können wir sicher sein das die menschen einen weg finden magie zu erschaffen ich bezweifle das es wie die magie in diesem speziellem falle ist aber ich bin mir sicher die menschen werden etwas hervorbringen was der magie aus diesem anime ebenbürtig ist

Letztlich wäre Magie nur eine weitere Art Naturgesetze. Ob es diese Gesetze irgendwie gibt sodass man sie zumindest mit Hilfsmitteln nutzenn kann... wer weiß.

Powerbuddy  29.06.2016, 14:01

Wie willst du ein Naturgesetz hinzufügen? Dort gibts sicherlich kein Parlament dafür :D

LortVerter666  13.10.2018, 15:46

Eventuel würde es sowas geben währe aber keine magie mehr.

Denke mal koennte man Leute von vor Jahrhunderten fragen die Zeiten zu vergleichen wuerden wir wohl mit Magiern oder ähnlichem beschrieben allein schon durch den technischen Fortschritt daher wohl nicht ganz ausgeschlossen

Wer weiss schon was noch so kommt

Ansich wäre es cool, der Anime ist ziemlich gut.
Vielleicht gibt es in 100 Jahren eine Technologie, die so in der Art funktioniert. Aber richtige Magie wird es nicht geben, wenn es sie jetzt schon nicht gibt ;)

Bananenfisch007  13.04.2020, 16:31

"Aber richtige Magie wird es nicht geben, wenn es sie jetzt schon nicht gibt ;)". Stimmt nicht.

Da es keine Magie gibt und niemals gegeben hat, kann man die Frage getrost verneinen.

Denk doch mal drüber nach, denkst du nicht, das wenn es Magie tatsächlich gäbe, die Weltgeschichte anders verlaufen wäre?

Dass Magie nicht schon lange kultiviert und in Industrie, Militär, Medizin und Sicherheit eingesetzt werden würde?

Das Hitler zum Beispiel den Test auf magische Begabung für deutsche Bürger verpflichtend gemacht hätte? Etc. ?

Magie ist nichts weiter als Fiktion und Scharlatanerei, lass die Finger davon und bleib in der Realität!

TatsuyaTS  18.02.2019, 19:59

Ist denn Träumen davon so schlimm?

Andrastor  18.02.2019, 20:16
@TatsuyaTS

Nur wenn man verlernt die Träume von der Realität zu unterscheiden.