kann es gehen das der wachstum mit 16 jahren stoppt?

6 Antworten

Ja, natürlich. Die meisten Mädchen sind mit 16 längst ausgewachsen, und Jungen auch, wenn sie früh in die Pubertät gekommen sind.

Es ist ein Gerücht, dass man bis 21 sichtbar wächst. In den Jahren zwischen 17/18 und 21 ist das weniger als 1 mm pro Jahr.

man wächst bis 21J laut Ärzte von daher

aahzos1337  25.09.2015, 13:05

Muss sich nicht immer auf alles beziehen, die Körperliche größe kann unabhänig von der des Gehirns wachsen, normalerweise.

Ja,..... auch wenn du als "unausgewachsener" Junge Kraftsport machst, also Pumpen gehst usw.. hört dein Wachstum auch auf, ist aber nicht so gut für dich Knochen.

Mädchen bis 16

Jungs bis 18

(Wachstum)

dann noch Gene (Vererbung)