Kann man das Wachstum noch stoppen?

4 Antworten

Hallo! Zunächst könntest Du versuchen zu ermitteln wohin es mit Dir geht.

Welt.de:

Für die Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt das biologische Alter fest – das "Skelettalter". Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meist vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen. Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden. Die Genauigkeit liegt zwischen 70 und 80 Prozent.

Noch diesen Artikel lesen, alles Gute.

http://www.welt.de/wissenschaft/article2014242/Die-Deutschen-ueberragen-durch-ihre-Groesse.html

xXTONJEXx
Beitragsersteller

danke :)

Stelle die Frage bald deinem (Kinder)Arzt. Wenn eine hormonelle Störung vorliegt, kann ein Facharzt dein Wachstum vielleicht noch mit Medikamenten hemmen.

Darauf hast du keinen Einfluss, obwohl du natürlich mal zum Hausarzt gehen kannst. Klar bist du schon ziemlich groß, es ist aber durchaus möglich, dass du deine großen Wachstumsschübe hinter dir hast. Vielleicht wächst du nur noch 1,2 cm und dann ist Schluss....

xXTONJEXx
Beitragsersteller

okay danke vielmals. Ich glabe auch denn habe seit längerem nicht mehr gewachsen... :)

hi :) bin auch 16 jahre alt und 1,95m groß ... hat doch eigentlich nur vorteile also ich bion überglücklich mit meiner größe :D