Cola stoppt Wachstum

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist totaler Blödsinn, genau wie der meiste Rest den man so hört.

Mythen und Märchen wachsen immer proportional zu Größe und Erfolg einer Firma oder einer Person. Oftmals sind es z.B. Gerüchte die von konkurrenten in die Welt gesetzt wurden und sich hartnäckig halten, oder es wurden einfach Fakten verdreht oder falsch verstanden oder was auch immer.

So gab es beispielsweise kürzlich die Meldung, daß in den USA die Herstellung des Farbstoffes Zuckerkulör verändert wird, weil grundlos die zulässige Höchstgrenze des bei der Herstellung entstehenden Stoffes 4-MEI herabgesetzt wurde und Cola Hersteller dadurch gezwungen wären Krebswarnungen auf den Packungen zu drucken, weil bei Tests Tiere an Krebs erkrankten die diesen Stoff in großen Mengen verabreicht bekommen haben. Ein Mensch müsste aber 1000 Dosen täglich trinken um auf dieselbe Menge zu kommen. Jedenfalls wurde von den Leuten aus dieser Meldung einfach die falsche Aussage gemacht "Cola verursacht Krebs" obwohl das nie behauptet wurde. es wurde einfach nicht richtig gelesen und der Rest fehlinterpretiert. Auch so entstehen solche Märchen.

also ich bin dauer cola trinkerin seit ich 13 bin und bin als mädchen unstolze 175cm groß (finde mich zu groß) glaube nicht das es verlangsamt oder stoppt

wenn du eine orange (mit schale)in einen eimer cola tust ist die schale nach einer stunde weggeätzt!! DAS IST WAHR!!! also mir wird da ganz anders wenn ich an cola denke...:D

xXsalih69Xx
Beitragsersteller

tja obst trifft chemie was passiert wohl ^^ warum ist es bei der zitrone nicht so , ich mein es gibt ja solche läden die tun auch zitrone an den rand hängen mit dem passiert ja auch nichts - _ ^

LenaHeart  14.06.2012, 21:59
@xXsalih69Xx

ja klar passiert mit denen nix, weil erstens sie fast nicht in die cola reinhängen und zweitens weil du nicht ein paar stunden brauchst um dein getränk zu trinken...

rosenstrauss  14.06.2012, 18:05

prima, dann brauch ich sie ja nicht zu schälen hahaha

nein, laß dir nicht solche ammenmärchen einreden.

natürlich ist cola nicht DAS gesunde getränk, aber ab und zu ist kann man es schon mal trinken, mhmmm, eiskalt mit eiswürfeln - köstlich!!