Kann es gefährlich sein, einen Online-Freund zum ersten Mal für ein Picknick im Wald zu treffen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann es. Ja.

Die andere Frage ist ob man immer so ängstlich Leben will.

Ich bin nach nur einem einzigen Date zu meiner Frau gezogen damals. 600 Kilometer entfernt. Weg von allem was ich hatte.

Und ALLES und JEDER sagte mir wie riskant dieser Schritt doch ist und wollte es mir ausreden.

Hätte ich das nicht gemacht, wäre das der grösste Fehler meines gesamten Lebens gewesen.

Also, lass dich nicht von Angst beherrschen.

Dennoch schadet eine gewisse Vernunft nicht. Also wenn dir dabei nicht wohl ist, dann wähle einen Ort wo zumindest andere Menschen sind. Nur für den Fall.

Ja natürlich wen du ihn treffen willst dan niemals alleine beim ersten mal und am besten in der Stadt oder so wo viele andere Menschen dazu sind.

LG Laura

Ja, sehr.

Ich habe am Montag einen online Freund das erste mal getroffen, aber mit zwei anderen Freunden und auch in nem Restaurant.

Allerdings kennen wir uns auch schon 5 Jahre und haben etliche Male Gefacetimed..

Ja, nicht jeder Mensch tickt normal.

Trefft euch die ersten paar male in der Stadt, wo andere Menschen sind.

Wenn ihr euch besser kennt könnt ihr euch gerne im Wald treffen.

Ja, es kann potenziell gefährlich sein.

1. Unbekannte Identität: Auch wenn ihr lange online kommuniziert habt, kann die Identität der Person nicht vollständig verifiziert sein. Menschen können online anders erscheinen als in der Realität.

2. Isolierte Umgebung: Ein Wald ist eine abgelegene Umgebung, in der im Notfall Hilfe schwer zu erreichen ist. Dies kann das Risiko erhöhen, falls etwas schiefgeht.

3. Mangel an öffentlicher Präsenz: Öffentliche Orte bieten ein gewisses Maß an Sicherheit durch die Präsenz anderer Menschen. Ein Treffen in einem abgelegenen Wald bietet diese Sicherheit nicht.

Vorsichtsmaßnahmen:

1. Treffen an einem öffentlichen Ort: Wähle für das erste Treffen einen belebten, öffentlichen Ort. Ein Café oder ein Park in einer Stadt bieten eine sicherere Umgebung.

2. Vertrauenspersonen informieren: Informiere Freunde oder Familie über dein Treffen. Gib ihnen alle Details, einschließlich des Ortes und der Zeit.

3. Eigene Sicherheit gewährleisten: Überlege dir, jemanden mitzunehmen oder die Person zu bitten, einen Freund oder eine Freundin mitzubringen.

4. Kommunikationsmittel bereit halten: Stelle sicher, dass dein Handy aufgeladen und griffbereit ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung