Seit 2 Jahren schreiben ohne Treffen?
Würdet ihr mit einem Onlinekontakt so lange schreiben, wenn ihr ihn nicht treffen könnt, weil er dazu zu erschöpft ist?
Zu erschöpft? Ist er krank oder wegen der Arbeit?
Schwer chronisch krank
4 Antworten
Hallo Roal3,
es hängt davon ab, was du von deinem Gegenüber erwartest. Es könnte ja sein, dass er dich nicht treffen will, weil er denkt, dass er dann einen "Handstand" machen muss. Gerade dann, wenn man aus gesundheitlichen Gründen durchgehend müde und erschöpft ist, hat man nicht wirklich Lust, großartig rauszugehen (Weiß natürlich nicht, was genau er hat, bin aber selbst die ganze Zeit aus dem gleichen Grund müde.) Vielleicht denkt er ja, dass er dich nur langweilen würde und hat auch ein Problem damit, dir seine schwache Seite zu zeigen.
Es klingt aber etwas danach, dass du überdrüssig bist...
Und um deine Frage zu beantworten: Wenn ich das Gefühl habe, dass es sich lohnt, ja.
Dann triff ihn doch einfach nicht alleine sondern lad noch jemanden ein. Eine andere Möglichkeit ist, ihn draußen zu treffen, das heißt, nicht in geschlossenen 4 Wänden. Dass er dir nach zwei Jahren noch immer schreibt, zeigt meiner Meinung nach ehrliches Interesse, allerdings ist deine Vorsicht berechtigt.
Ich kenne sonst niemanden bzw es sind mehrere Männer, die scheinbar was von mir wollen (habe sie in Singlegruppen kennengelernt). Ich musste dann als "die Konkurrenten" zusammen einladen. Sollte ich das tun?
Draußen treffen wollte wir uns mehrmals, aber das habe ich bislang immer kurzfristig abgesagt.
Diese Konkurrentengruppe würde ich nicht mitnehmen. Nimm nur den, an dem du wirklich Interesse hast. Alles andere fühlt sich überflüssig an. Zumal du bestimmt auch schnell reizüberflutet bist, oder? Zumindest ist das bei mir so. Schreibt ihr eigentlich nur oder telefoniert ihr auch? Macht ihr auch Video-Chat?
Vielleicht probierst du mal Video-Chat? So könntest du vielleicht etwas wärmer mit ihm werden
Mein bester Freund und ich kennen uns schon seit fast 4 Jahren, doch getroffen haben wir uns noch nie. Unsere Eltern sind zum Thema "Internetkontakt" (sag ich mal so) gleich streng, weswegen wir immer Verständnis für den anderen haben, falls einer von uns grad "Probleme" in der Hinsicht hat
Kommt darauf an, was man voneinander will. Ich verschwende meine Zeit nicht mehr mit Dingen, die nur in meinem Kopf stattfinden. Display aus - und was bleibt? Nichts.
Ich hab meinem letzten Online Kontakt zwei Monate geschrieben und das bereut.
Heute würde ich maximal drei Wochen schreiben.
Außer, du willst explizit eine Online Freundschaft. Dann ist das natürlich okay :)
Nein, ich möchte eine Reallifefreundschaft, aber komme nicht aus dem Bett.
Also, ich bin die Person, die sich nicht treffen kann. Ich Frage mich, warum der andere noch nicht das Interesse an mir verloren hat. Ich würde ihn gerne in meine Wohnung einladen, habe aber Angst, vergewaltigt zu werden.