Kann es für meine Katze gefährlich sein, wenn ich Danclorix ins Putzwasser gebe um meinen weißen Fußboden richtig sauber zu kriegen?

6 Antworten

Bei uns ist die Verwendung von Chlorbleichlauge in Reinigern wenig verbreitet, in anderen Ländern dagegen wird sowas regelmäßig benützt. Die Mengen, die man verwendet sind so gering, daß eine Gefährdung von Mensch und Tier auszuschließen ist. Der Boden wird dadurch keimfrei sauber.

Ich persönlich fühle mich im Ausland wesentlich wohler, wenn ich den Chlorgeruch rieche, da weiß ich wenigstens, daß hygienisch geputzt wurde.

verreisterNutzer  03.01.2017, 14:11

Meine Freundin in den USA nimmt das Zeug für fast alles im Haushalt. Fand ich schon seltsam. Der Boden bei mir im Bad ist schon ziemlich alt (Mietwohnung) und sieht einfach nicht mehr schön aus. Eher grau, trotz regelmäßigem Putzens. Die Obefläche wird zwar sauber aber es sieht halt trotzdem doof aus. Möchte halt nur nicht meine Katze gefärden. Das ist es mir nicht wert.

Ein weißer Fußboden wird auch mit normalen Putzmittel sauber, wenn regelmäßig gewischt wird. Wir benutzen wegen der Katzen und Vögel nur Oranex von Spinnrad. Riecht obendrein völlig frisch und ist natürlich.

einen keimfreier boden ist nicht normal und ist gefährlich für Mensch und tier. Auch wird niemand sein essen direkt auf dem boden essen ohne Teller.

Auch sind immer Bakterien um uns selbst auf der Haut, leute wo alles mit Saktrotan und Clor putzen sind immer ständig krank da sie keine abwehrstoffe entwickeln..(können) .  Man tut sich damit keinen gefallen.

Wieso willst Du Deinen Fußboden denn Chloren? Du hast doch kein Schwimmbad, oder? Das ist nicht nur übertrieben, sondern auch giftig.