Kann es denn sein, das man sich als Asperger-Autist sich öfters mal stundenlang nur mit sich selber unterhalten kann, und damit seinen größten spaß hat?

7 Antworten

Also ich führe ja hier und da Selbstgespräche - aber stundenlang?
Das ist mir dann doch zu viel. Will ja irgendwann mal meine Ruhe haben.

Nebenbei erwähnt: Nicht jeder, der Selbstgespräche (über längere Zeit) führt, ist ein Autist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na, vielleicht nicht Stunden lang, aber mehrere Minuten lang habe ich schon interessante Selbstgespräche geführt. Das kann durchaus Spaß machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, bin so was nicht und spreche auch mit anderen Sachen + mir! Wenn die Tasche kippen will: "Ach manno, bleib stehen!", "Blöde Fliege hau ab!", ................, ein Käfer an derFliegengaze: "Du kummst hier nit rein!"

Eine schöne + gesunde neue Woche, für Schoggi! ::-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann sein, ja. Genauso wie bei Nicht-Autisten auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin diagnostizierte Autistin (Keine Selbstdiagnose)👽

Es gibt möglicherweise welche jedoch ist dies eher die Ausnahme als die Regel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Asperger Autist