Kann es auch vorkommen das Kinder zusammen kuscheln?

Danya8394  20.06.2023, 06:33

Mit welchen Hintergedanken schreibst du diese Frage?

ZEIT66
Beitragsersteller

Einfach so. Habe keine Hintergrund Gedanken dazu.

5 Antworten

Klar kann das vorkommen. Wenn sie sich gerne haben gehen Kinder schon mal auf Tuchfühlung und suchen schon mal die Nähe eines anderen Kindes. Man muss es halt ein bisschen im Blick haben und schauen. ob es von beiden auch so gewollt ist. Wenn man den Eindruck hat das ein Kind das nicht möchte sollte man als Erwachsener vorsichtig eingreifen und dem anderen Kind was kuscheln möchte erklären, dass das andere Kind das gerade nicht möchte. Die Kinder sollen ja auch lernen die Grenzen von anderen zu akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Hallöchen

Ich finde das richtig schön unter Geschwistern,wenn sie sich gegenseitig zeigen,wie liebe sie sich haben

Meine weitaus ältere Schwester war auch immer für mich die Beschützerin

Ich bin oft als kleines Mädel in ihr Bett gekrochen,wenn ich schlimme Träume hatte,oder einfach nur aus Angst vor der Dunkelheit

Geschwisterliebe ist was ganz Wunderbares

LG Angel

Natürlich kommt das vor, vor allem Unter Geschwistern. Was glaubst du wie oft mich mein kleiner Stiefbruder mich schon umarmt und meine Hand gehalten hat, einfach so aus Liebe oder Freundschaft. Es muss nicht hinter allem ne sexuelle Absicht stecken. Die Antwort ist eben manchmal ganz simpel:- Liebe 🧡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aber natürlich, das ist auch vollkommen normal und total süß

Natürlich kommt das vor.