Kann es an einer Uni zwei oder mehr Prüfungen an einem Tag geben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt leider relativ häufig vor, besonders wenn Wiederholungsprüfungen dabei sind. Gerade bei großen Unis kommen dadurch sehr viele Klausuren in einem nur recht kurzen Prüfungszeitraum zusammen, so dass sich das fast nicht vermeiden lässt. Bei einer direkten Überschneidung, die dir also die Teilnahme an einer Prüfung unmöglich macht, würde ich zum Prüfungsamt (oder wie das bei euch auch immer heißen mag) gehen und meinen Fall vorbringen.

Zwei Prüfungen am gleichen Tag, die sich jedoch nicht überschneiden, wirst du aber wahrscheinlich zähneknirschend hinnehmen müssen.

ja, das kann sein

Ich bezweifel, dass die dann am gleichen Tag liegen. ;-))